top of page

Wohin will ich?

Ich träume von einer Welt, in der wir Menschen einander und allem um uns herum wohlwollend, respektvoll und empathisch begegnen und vom Prinzip der Offenheit geleitet sind. Ich träume davon, Menschen aus dem Herzen heraus zu begegnen, eine gefühlszentrierte Lebensart anzuregen und mit zu erschaffen, und die Vielfalt unserer Unterschiedlichkeiten nicht als etwas zu sehen was uns trennt, sondern als das was uns eint, unser grösster Reichtum.


Durch Aufklärung und Bildung kultivieren wir einen Sinn für Selbst- und Fremdverantwortung. So können wir Brücken über soziale Spaltungen und antiquierte Ansichten hinweg bauen, gesunde Bindungen schaffen, und Entscheidungen aus einem tiefen Respekt gegenüber der ganzen Welt in uns und um uns herum treffen
 

Wer bin ich? Und wie komme ich dahin?

Mein Name ist David Matas. Ich habe seit jeher eine tiefe Faszination für Geist und Bewusstsein. Mein Studium der Psychologie war und ist noch immer eine erfüllende Erforschung davon, wie wir wahrnehmen, denken, fühlen, uns entscheiden und verhalten.

Mit diesem Verständnis möchte ich zu einer informierteren und aufgeschlosseneren Gesellschaft beitragen. Ich betreibe als Kink Educator Bildungs- und Aufklärungsarbeit rund um psychische Gesundheit und sexuelles Wohlbefinden mit Fokus auf BDSM, gestützt auf und informiert von psychologischen und sozialwissenschaftlichen Erkenntnissen. Philosophische und spirituelle Aspekte zum Wesen unseres Bewusstseins und dem Mensch-Sein runden diese Arbeit ab und und kreieren einen vielseitigen Ansatz. Es ist mein Ziel, durch meine Arbeit Stigmatisierungen abzubauen und gesunde Diskussionen über verschiedene Ausdrucksformen des Selbst, der Liebe und der Sexualität zu fördern. Dadurch unterstütze ich Menschen auch in ihrer persönlichen Öffnung und Weiterentwicklung.

Parallel zu diesem Engagemet befasse ich mit seit Jahren mit Körper- und Bewusstseinsarbeit und biete als Mischung all dieser Interessensbereiche professionelle Sessions an. Darin fliessen BDSM-Praktiken und -Spielformen mit Psychologie, Coaching-Techniken, Atemarbeit und vielem mehr zusammen.

 

Begleite mich auf dieser aufregenden Reise, während wir den Geheimnissen des Geistes auf die Spur gehen, das Mensch-Sein zelebrieren und eine tiefere Verbindung zwischen Geist, Körper und Seele kultivieren.

Zertifizierte Ausbildungen

Wirtschaftspsychologie

2021 - Jetzt

BSc Psychology and Economics
FHNW (CH)

Weitere Ausbildungen, Trainings und Tätigkeitsbereiche

Sexualmedizin

Shibari

2021 - Jetzt

Basiskurs in Sexualmedizin nach Sexocorporel

Dr. med. Regina Widmer (CH)

Seit 2019

Workshops und Kurse (Breathplay, Shame + Pleasure, Suspension Basics, Bamboo Basics, Hashira Basics, etc.) (CH)

2021 - Jetzt

Yukimura-Ryu Basis- und Aufbaukurse

Michael Ropeknight, Four Elements Kinkbaku Studio (DE)

2019 - 2021

Shibari Privatunterricht

Ropunawa, Tyingwithfriends Studio (CH)

Eventmanagement

Seit 2023

Care-Team-Aufbau und -Koordination

Stage Co-Management

Trieb Fetischpartys, Club Borderline (CH)

Seit 2023

2022 - Jetzt

2020 - Jetzt

Entstehende Zusammenarbeit mit der IG BDSM (CH)

Stage Co-Management bei Cabaret Bizarre (CH)

Organisation und Veranstaltung der Basler BDSM-Stammtisch-Partys (CH)

bottom of page